Visualisierungen zu «Break the Box»

Wir verwenden Visualisierungen natürlich nicht nur in Kundenprojekten und -mandaten, sondern mindestens ebensoviel auch zu eigenen Zwecken. Hier findet ihr einen Auszug davon wie wir grafische Elemente bei Break the Box einsetzen.

«Breaking News» von Break the Box

24. Juli 2017

Jeder Newsletter von Break the Box startet mit einer passenden Visualisierung als Titelbild.

Die Bilder aus jedem Newsletter haben dasselbe Format und die gleiche Nachricht: «Breaking News» und der Box von Break the Box. Abgesehen davon sind die Bilder aber abhängig vom Thema, der Jahreszeit oder einfach nur der Laune von uns :-)

Das Titelbild soll aber den Leser gleichzeitig auch animieren, den Newsletter auch zu lesen. Sag mir, obs klappt.

Businessplan «Break the Box» als Visitenkarte

10. Juli 2016 / Update: 13. Juli 2017

Bei Break the Box haben wir unser Dienstleistungsportfolio in Kreditkartenformat immer mit dabei.

Als Firmengründer tummeln wir uns an vielen Networking Events herum - und was tut man dort? Natürlich Visitenkarten austauschen und die eigene Geschäftsidee pitchen.

Wir von Break the Box sind der festen Überzeugung, dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte. Und das beginnt bei uns bereits beim Pitch. So haben wir unser Dienstleistungsportfolio als Visualisierung auf eine Visitenkarte gedruckt. Dies ist nicht nur ein guter «Conversation Starter», sondern zeigt auch gleich die Vorteile von Visualisierungen auf.

Businessplan v2.0

Auch wir lernen gerne weiter und so haben wir mit der Zeit feststellen müssen, dass unsere Gesprächspartner nicht 2 Karten haben möchten (eine mit dem Portfolio und eine mit dem Namen...). Ja, wir wissen's, das hätten wir von Anfang an merken können. Aber eben, wir sind lernfähig, uns so gibt's nach einem Jahr Erfahrung die Version 2.0 der Visitenkarte, diesmal personalisiert.

Mich interessiert deine Meinung, lass mich wissen was du denkst.

Einladung Weihnachts-«Glühbier»

23. Dezember 2016

Zum Jahresabschluss 2016 haben wir unsere Kunden und Partner zu einem «Glühbier» im Loeb-Schaufenster in Bern eingeladen.

Die Einladung zu unserem Event haben unsere Kunden - in gewohnter Manier - per Email mit einer Visualisierung erhalten. Warst du mit dabei? Oder wärst du das nächste mal gerne dabei? Dann melde dich. Möchtest du weiterhin solche Einladungen erhalten?

Einladung Glühbier 2016

Einladung Eröffnunsapéro

10. Juni 2016

Alles Gute startet mit einem Apéro :-) - so auch Break the Box. Und dazu haben wir Freunde, Familie, zukünftige Kunden und Partner eingeladen. Natürlich mit einer Visualisierung.

Die Einladung zu unserem Eröffnungsapéro haben unsere Gäste per Email in Form einer Visualisierung erhalten.

Einladung Glühbier 2016

Erklärvideo «Break the Box» Portfolio

28. Juni 2016

Break the Box erklärt in Form eines Erklärvideos was unser Portfolio alles beinhaltet.

Das Erklärvideo stellt unsere Firma vor und visualisiert das Dienstleistungportfolio anhnand von Sketches, Prototypen, Referenzprojekten, etc. Alle Logos und Bilder wurden von uns selber erstellt.

Das Video wurde erstmals am Eröffnungsapéro von Break the Box gezeigt. Während des Apéros haben wir das Video in der Endlosschleife an die Wand projiziert. Aus diesem Grund war es wichtig, dass das Video einerseits ohne Ton auskommt und andererseits soll es dem Betrachter ermöglichen, jederzeit einzusteigen, ohne den Beginn des Videos abwarten zu müssen.